Pferdesinn Q&A

Kostenlos und online

 

Sonntag, 5. Mai um 18 Uhr

Das erste eigene Pferd -

von Vorfreude bis Verantwortung

An welchem Punkt stehst du gerade?

Vorfreude (und mehr...)

Du hast dich entschieden, ein eigenes Pferd zu kaufen und

  • fragst dich, worauf du beim Kauf achten musst?
  • erste Kontakte mit Verkäufern liefen nicht optimal und du willst wissen, wie das beim nächsten Mal besser klappt?
  • ein Pferd zum selbst ausbilden - macht das Sinn?
  • Du liebst alle Pferde und hast jetzt die Qual der Wahl - was sind sinnvolle Auswahlkriterien?

Oder

  • Du hättest schon gerne ein Pferd, bist aber noch unsicher, ob du dem wirklich gewachsen bist und ob es der richtige Zeitpunkt ist?

Diese und weitere Fragen treiben dich um? 

Damit musst du nicht alleine bleiben:

Verantwortung

Du hast dein Traumpferd gefunden und der Alltag kehrt ein .... und mit ihm tausend Fragen und Entscheidungen:

  • Tierarzt, Hufschmied, Osteopath: wen braucht mein Pferd und wann?
  • Ausrüstung und Training, was passt zu uns?
  • mein Pferd bewegen oder trainieren - was ist der Unterschied?
  • fühlt mein Pferd sich wohl im neuen Stall, ist es gut versorgt, oder sollten wir wechseln?
  • der Winter kommt: was gibt's zu beachten?
  • wie werden wir eigentlich zum Dream-Team?
  • zwischen vielen Möglichkeiten und Meinungen findest du deinen eigenen Weg nicht?

Du möchtest Klarheit und Orientierung?

Dann sei dabei:

Ich bin Ulrike, dein Pferdesinn-Coach

Aus langjähriger Erfahrung als Trainerin und Pferdebesitzerin weiß ich, wie viele Gedanken man sich um das eigene Pferd machen kann, will und sollte.

 

Mehr denn je ist die heutige Zeit geprägt von zahllosen Trainingsmethoden, Informationsquellen und Meinungen. Hier den Blick für das Wesentliche zu behalten (oder erst mal zu bekommen) und seinen eigenen Weg zu finden, kann zur echten Herausforderung werden. 

 

Die gute Nachricht ist: ein Pferd ist immer noch ein Pferd. Und genau da knüpfe ich mit meiner Arbeit an: an dem ureigenen Wesen des Pferdes und seinen daraus resultierenden Bedürfnissen. Der Maßstab für gute Entscheidungen ist nicht die Meinung der Stallkollegen, sondern der Bedarf und das Wohl unserer Pferde. 

 

Du möchtest wissen, was das für dich und dein Pferd heißt? Herzlich willkommen!

 


Ich freue mich auf dich und deine Fragen!

Kontakt:

Ulrike Neukäter

Müllersbaum 52 B

51399 Burscheid

 

Mobil: 0 1 5 25 - 74 22 99 3

ulrike@pferdesinn.eu